(1)
Feste, Versammlungsorte, Bräuche und Rituale im Judentum
beschreiben (zum Beispiel Pessach, Synagoge, Gebetsformen,
Beschneidung)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_07_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_07_00_01, MB_03, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(2)
Feste, Versammlungsorte, Bräuche und Rituale im Islam
beschreiben (zum Beispiel Ramadan, Moschee, Gebetsformen,
Pilgerfahrt, Beschneidung)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_07_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_07_00_02, MB_03, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(3)
die Bedeutung von Mose, Jesus und Mohammed für die
abrahamitischen Religionen herausarbeiten
|
|
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_5-6_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_07_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_07_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02
|
|
|
(4)
sich mit Inhalt und Bedeutung von Sabbat im Judentum, Sonntag im
Christentum und Freitag im Islam auseinandersetzen
|
|
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_07_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_07_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02
|
|
|
(5)
gemeinsam Fragen und Perspektiven für ein Gespräch mit
jüdischen und muslimischen Gläubigen erörtern (zum
Gebet, heiligen Buch und zum religiösen Leben)
|
|
|
BTV_08, MB_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_07_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_07_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02
|
|
|
(6)
Voraussetzungen reflektieren, wie Menschen, die verschiedenen
Religionen angehören, respektvoll miteinander umgehen
können
|
|
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_5-6_06_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_07_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_07_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02
|
|
|
|