(1)
an einem Beispiel die Bedeutung des christlichen Ethos für
gelingendes Zusammenleben ethnisch und religiös verschiedener
Gesellschaften aufzeigen
|
|
|
BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_06, BTV_06, BNE_04, BTV_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_08, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(2)
an einem Beispiel die Schönheit der jesuanischen Ethik
darstellen (Selbst‑, Nächsten- und Feindesliebe)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GK, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO, BNE_06, BNE_07, MB_03, BTV_06, MB_02, BTV_07, PG_07, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_11-12-LF_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_11-12-LF_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_11-12-LF_03_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_11-12-LF_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(3)
sich mit einer wissenschaftsethischen Problemstellung
auseinandersetzen (zum Beispiel medizinische Ethik)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO, VB_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_08, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_06
|
|
|
Empfohlene Grundlagentexte und Fachbegriffe
Biblische Texte: zum Beispiel Mt 5-7; Lk 10, 25-37; Mt 5, 43-48,
Röm 12, 14.20
Fachbegriffe: zum Beispiel Dekalog, Barmherziger Samariter,
Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit, Großzügigkeit, Prophet,
Versöhnung, Gentechnik, Sterbehilfe, Zeugung im
Reagenzglas
|
|
|
|