(1)
an Beispielen erläutern, wie der Glaube an Jesus Christus
in Musik, Architektur und Kunst immer neue Ausdrucksformen gefunden
hat
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BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_7-8_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_01
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(2)
herausarbeiten, dass in der Zeit des Nationalsozialismus
Christinnen und Christen angesichts des Unrechts der Shoah versagt
haben, sich aber auch von der Botschaft Jesu zu kritischer
Stellungnahme und Widerstand herausfordern ließen (zum
Beispiel Dietrich Bonhoeffer, Alfred Delp, Gertrud Luckner, Max
Josef Metzger, Bischof Joannes Baptista Sproll)
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BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_9-10_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_9-10_05_00, BTV_08, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_04_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_04
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(3)
entfalten, welche Bedeutung die geschichtlich gewachsene
Eucharistiefeier für die Gemeinschaft der Katholischen Kirche
hat
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BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_03
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(4)
an einem neutestamentlichen Beispiel zeigen, wie eine Gemeinde darum ringt, Glauben und Leben zu verbinden (zum Beispiel Gal; 1Kor)
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BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_04_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_06
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(5)
sich ausgehend von einer aktuellen Herausforderung mit der Frage
auseinandersetzen, wie glaubwürdiges diakonisches Handeln der
Kirche heute aussehen kann (zum Beispiel Integration von
Flüchtlingen)
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BNE_07, BTV_06, BTV_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_08, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_04_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_06
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(6)
prüfen, inwiefern Elemente der Liturgie
Erfahrungsräume des Glaubens eröffnen (zum Beispiel
Gebet, Kirchenmusik, Gesang, Tanz, Stille)
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BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_05_03
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