(1)
sich mit Jesusvorstellungen in der Alltags- und Jugendkultur
auseinandersetzen, die von Klischees geprägt werden (zum
Beispiel in der Popmusik, im Sport)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_03
|
|
|
(2)
Jesusdeutungen in der Kunst (Bildende Kunst, Musik, Literatur
und Film) mit biblischer Überlieferung in Beziehung setzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_9-10_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_03
|
|
|
(3)
aus Gleichnissen und Wundererzählungen herausarbeiten,
welche Lebensperspektiven die Reich-Gottes-Botschaft Jesu
enthält (zum Beispiel Mt 25,14-30; Mk 7,31-37; Lk 14,15-24;
Joh 6,1-15)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_03_00_03
|
|
|
(4)
ausgehend von biblischen Texten entfalten, wie die Botschaft vom Tod und von der Auferweckung Jesu auf die Menschen seiner Zeit wirkte
und bis heute wirkt (zum Beispiel Mk 16,1-8; Lk 24,1-12; Lk 24,13-35; Apg 6,8-8,1a; 1Kor 1,18-31)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_9-10_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_05_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_03_00_03
|
|
|
(5)
an Beispielen aus der Bergpredigt analysieren, wie die Botschaft
Jesu zum Perspektivenwechsel herausfordert
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_05_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_03_00_03
|
|
|
(6)
überprüfen, ob die Bergpredigt für die politische
Gestaltung einer Gesellschaft hilfreich sein kann
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_05_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_02_00_06
|
|
|
|