(1)
an Beispielen (zum Beispiel in Werbung, Musik, Bildender Kunst,
Film, Literatur) zeigen, wie biblische Texte oder Motive
aufgegriffen werden
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_7-8_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_7-8_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_7-8_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_7-8_02_00, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_05_00_01
|
|
|
(2)
erläutern, wie Menschen eigene Befreiungserfahrungen auf
die Exodusüberlieferung beziehen (zum Beispiel Gospels,
Montagsdemonstrationen, aktuelle Befreiungsbewegungen)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_03
|
|
|
(3)
an einem biblischen Text erläutern, wie er als Ausdruck
einer Glaubenserfahrung zu verstehen ist (zum Beispiel Ex 3,1-22;
Dtn 6,4f.; Ps 18; Ps 91; Lk 1-2)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_02_00_03
|
|
|
(4)
an biblischen Texten aufzeigen, dass sie irritieren, erstaunen
und provozieren (zum Beispiel Lev 19,18; Mt 5,38-42; Mk 10,17-22;
Lk 10,25-37)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_05
|
|
|
(5)
an einem Beispiel erläutern, dass biblische Texte einen
Lebensbezug haben (zum Beispiel Mt 6,19-21; Mt 6,25-34)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_03
|
|
|
(6)
den Sinngehalt biblischer Texte in neuen Formen darstellen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_7-8_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_7-8_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_7-8_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_05_02
|
|
|
|