(1)
ausgehend von ihren Stärken und Schwächen – auch
im Umgang mit anderen – sich mit den Fragen „Wer kann ich
sein?“ und „Wer will ich sein?“
auseinandersetzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00, VB_03, BTV_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_01
|
|
|
(2)
darstellen, wie sie und andere mit Erfahrungen von Gelingen und
Misslingen umgehen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_01
|
|
|
(3)
anhand von biblischen Texten erläutern, dass der Mensch aus
christlicher Sicht Geschöpf Gottes ist (zum Beispiel Gen 1,27
und Gen 2,4b-25; Ps 8; Ps 139,13-16)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_01, BTV_07, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_02_00_03
|
|
|
(4)
entfalten, was es bedeutet, dass der Mensch nach biblischer
Auffassung ein Gemeinschaftswesen ist
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01
|
|
|
(5)
Formen der Verständigung und eines gerechten Ausgleichs im
eigenen Umfeld begründet entwerfen (zum Beispiel Klassenrat,
Streitschlichtung)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00, BTV_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_01, PG_07, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_04
|
|
|
(6)
sich damit auseinandersetzen, wie sich das Verhalten im
Schulleben verändern kann, wenn die christliche Sicht vom
Menschen als Geschöpf und Gemeinschaftswesen beachtet wird
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_05, BTV_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_01, PG_07, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_05
|
|
|
|