|
(1)
eigene Wünsche, Interessen und Fähigkeiten im Hinblick
auf ihren Berufswahlprozess nennen
| |
(1)
eigene Wünsche, Interessen, Fähigkeiten und weitere
Einflussfaktoren im Hinblick auf ihren Berufswahlprozess
analysieren
| |
(1)
eigene Wünsche, Interessen, Fähigkeiten und weitere Einflussfaktoren im Hinblick auf ihren Berufswahlprozess analysieren
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_01, BO_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_01, BO_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_01, BO_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_02_01
|
|
|
|
|
(2)
Anforderungen der Berufs- und Arbeitswelt in unterschiedlichen Berufsfeldern an Erwerbstätige beschreiben und mit ihren eigenen
Wünschen, Interessen und Fähigkeiten vergleichen
| |
(2)
Anforderungen der Berufs- und Arbeitswelt in unterschiedlichen Berufsfeldern an Erwerbstätige erläutern und mit ihren
eigenen Wünschen, Interessen und Fähigkeiten vergleichen
| |
(2)
Anforderungen der Berufs- und Arbeitswelt in unterschiedlichen Berufsfeldern an Erwerbstätige erläutern und mit ihren
eigenen Wünschen, Interessen und Fähigkeiten vergleichen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, BO_05, PG_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, BO_05, PG_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, BO_05, PG_01
|
|
|
|
|
(3)
mithilfe von Medien und Institutionen (auch von
außerschulischen Partnern) entscheidungsrelevante
Informationen (Berufswege, Bildungswege) für die Berufswahl
herausarbeiten und einen Zeitplan für ihre Berufsfindung
erstellen
| |
(3)
mithilfe von Medien und Institutionen (auch von
außerschulischen Partnern) entscheidungsrelevante
Informationen (Berufswege, Bildungswege) für die Berufswahl
analysieren und einen Zeitplan für ihre Berufsfindung
gestalten
| |
(3)
mithilfe von Medien und Institutionen (auch
von außerschulischen Partnern) entscheidungsrelevante
Informationen (Berufswege, Bildungswege) für die Studien- und
Berufswahl analysieren und eigene Zukunftsentwürfe
gestalten
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, MB_03, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, MB_03, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, MB_03, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_03
|
|
|
|
|
(4)
unterschiedliche Bewerbungsverfahren vergleichen und eigene
Bewerbungsdokumente erstellen
| |
(4)
unterschiedliche Bewerbungsverfahren vergleichen und eigene
Bewerbungsdokumente erstellen
| |
(4)
unterschiedliche Bewerbungsverfahren vergleichen und eigene
Bewerbungsdokumente erstellen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, BO_02, MB_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, BO_02, MB_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, BO_02, MB_05
|
|
|
|
|
(5)
Erwerbsbiografien nach schulischer Ausbildung, dualer Ausbildung
beziehungsweise Studium vergleichen
| |
(5)
Erwerbsbiografien nach schulischer Ausbildung, dualer Ausbildung
beziehungsweise Studium vergleichen
| |
(5)
Erwerbsbiografien nach schulischer Ausbildung, dualer Ausbildung
beziehungsweise Studium vergleichen
| |
|
|
|
|
(6)
Erfahrungen im Rahmen des Berufserkundungsprozesses (u. a.
Praktikum) darstellen und beurteilen
| |
(6)
Erfahrungen im Rahmen des Berufserkundungsprozesses (u. a.
Praktikum) darstellen und beurteilen
| |
(6)
Erfahrungen im Rahmen des Berufserkundungsprozesses (u. a.
Praktikum) darstellen und beurteilen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_06, BTV_01, BO_07, MB_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_06, BTV_01, BO_07, MB_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_04_06, BTV_01, BO_07, MB_05
|
|
|
|
|
(7)
Folgen des Wandels der Arbeit (z. B. technologische,
gesellschaftliche Entwicklungen) an einem Beispiel beurteilen
| |
(7)
Folgen des Wandels der Arbeit (z. B. technologische,
gesellschaftliche Entwicklungen) an einem Beispiel beurteilen
| |
(7)
Folgen des Wandels der Arbeit (z. B. technologische,
gesellschaftliche Entwicklungen) an einem Beispiel beurteilen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_7-8-9_03_01, BO_01, BNE_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_03_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_7-8-9_03_01, BO_01, BNE_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_03_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_7-8-9_03_01, BO_01, BNE_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_PK_03_05
|
|
|
|
|