|
(1)
ihr Wissen über zielkulturelle Aspekte in einfachen
eingeübten Alltagssituationen angeleitet anwenden (z. B. bei
den Themen Tagesablauf, Schule, Essenszeiten)
| |
(1)
ihr Wissen über zielkulturelle Aspekte in verschiedenen
eingeübten Alltagssituationen angeleitet anwenden (z. B. bei
den Themen Alltag, Festtraditionen, Schule, Ausbildung, Interessen
und Probleme junger Menschen)
| |
(1)
ihr Wissen über zielkulturelle Aspekte in eingeübten
Alltagssituationen und Themenbereichen aufgabengestützt
anwenden (z. B. bei den Themen Alltag, Festtraditionen, Schule,
Ausbildung, Berufsorientierung, Interessen und Probleme junger
Menschen)
| |
|
|
|
|
(2)
mit den ihnen zur Verfügung stehenden kommunikativen
Mitteln einige eingeübte interkulturelle frequente
Alltagssituationen angeleitet gestalten und dabei vertraute
fremdkulturelle Konventionen beachten (z. B.
Begrüßungsrituale)
| |
(2)
mit den ihnen zur Verfügung stehenden kommunikativen
Mitteln gängige interkulturelle Alltagssituationen angeleitet
gestalten und dabei vertraute fremdkulturelle Konventionen beachten
(z. B. Begrüßungsrituale, Gesprächskonventionen,
Essenszeiten)
| |
(2)
mit den ihnen zur Verfügung stehenden kommunikativen
Mitteln gängige interkulturelle Kommunikationssituationen
aufgabengestützt gestalten und dabei vertraute grundlegende
fremdkulturelle Konventionen beachten (z. B.
Begrüßungsrituale, Gesprächskonventionen,
Essensrituale)
| |
|
|
|
MB_04, BTV_01, PG_02, PG_01
|
|
MB_04, BTV_01, PG_02, PG_01
|
|
MB_04, BTV_01, PG_02, PG_01
|
|
|
|
|
(3)
einige grundlegende Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei eigenen
und zielkulturellen Wahrnehmungen, Einstellungen und (Vor‑)Urteilen
angeleitet erkennen und beschreiben
| |
(3)
einige grundlegende Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei eigenen
und zielkulturellen Wahrnehmungen, Einstellungen und
(Vor‑)Urteilen aufgabengestützt erkennen und
beschreiben
| |
(3)
einige grundlegende Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei eigenen
und zielkulturellen Wahrnehmungen, Einstellungen und (Vor‑)Urteilen
erkennen und angeleitet analysieren
| |
|
|
|
|
(4)
vor dem zielkulturellen Hintergrund angeleitet verschiedene
Perspektiven beschreiben
| |
(4)
vor dem zielkulturellen Hintergrund aufgabengestützt
verschiedene Perspektiven beschreiben
| |
(4)
vor dem zielkulturellen Hintergrund verschiedene Perspektiven beschreiben und aufgabengestützt einen Perspektivenwechsel
vollziehen
| |
|
|
|
|
|
(5)
angeleitet interkulturelle Missverständnisse in
Alltagssituationen erkennen
| |
(5)
angeleitet interkulturelle Missverständnisse in
Alltagssituationen erkennen und beschreiben
| |
(5)
interkulturelle Missverständnisse in Alltagssituationen
erkennen und aufgabengestützt beschreiben
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_08_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02
|
|
|
|
|