3.2.2.1 Globale Wetter- und Klimaphänomene |
3.2.2.1 Globale Wetter- und Klimaphänomene
Die Schülerinnen und Schüler können raumspezifische Wetterereignisse im Zusammenspiel der jeweiligen Klimafaktoren und
Klimaelemente darstellen.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
typische Wetterabläufe der immerfeuchten Tropen im
Vergleich zu Mitteleuropa beschreiben
(Wetter, Luftfeuchtigkeit, tropischer Mittagsregen,
Tageszeitenklima, Jahreszeitenklima)
| |
(1)
typische Wetterabläufe der immerfeuchten Tropen im
Vergleich zu Mitteleuropa beschreiben
(Wetter, Luftfeuchtigkeit, tropischer Mittagsregen,
Tageszeitenklima, Jahreszeitenklima)
| |
(1)
typische Wetterabläufe der immerfeuchten Tropen im Vergleich zu Mitteleuropa beschreiben
(Wetter, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, tropischer Mittagsregen, Tageszeitenklima, Westwindzone, Tiefdruckgebiet (Zyklone),
Jahreszeitenklima)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
|
|
|
|
|
(2)
ein ausgewähltes Wetterextrem sowie daraus resultierende Bedrohungen beschreiben
(z. B. Orkan, Hurrikan, Taifun, Tornado, Blizzard, Dürre, Starkniederschlag)
| |
(2)
ein ausgewähltes Wetterextrem sowie daraus resultierende Bedrohungen erläutern
(z. B. Orkan, Hurrikan, Taifun, Tornado, Blizzard, Dürre, Starkniederschlag)
| |
(2)
ein ausgewähltes Wetterextrem sowie daraus resultierende Bedrohungen darstellen
(z. B. Orkan, tropischer Wirbelsturm, Tornado, Blizzard, Dürre, Starkniederschlag)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_04_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_04_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_04_01
|
|
|
|
|