3.1.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz |
3.1.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über
einen elementaren rezeptiven und produktiven Wortschatz, der es
ihnen ermöglicht, einfache Alltagssituationen zu
bewältigen.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
einen elementaren Wortschatz zu Themen des Alltags verstehen und
gegebenenfalls mit Unterstützung anwenden
| |
(1)
einen elementaren Wortschatz zu Themen des Alltags verstehen und
zunehmend selbstständig anwenden
| |
(1)
einen elementaren Wortschatz zu Themen des Alltags verstehen und
anwenden
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_01_00
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_01_00
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_01_00
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(5)
einfache Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
(Zeitadverbien, Konjunktionen)
| |
|
|
|
(6)
den ihnen bekannten Wortschatz mit Unterstützung korrekt
schreiben und typische Sonderzeichen der französischen
Orthografie zunehmend richtig anwenden
| |
(6)
den ihnen bekannten Wortschatz gegebenenfalls mit
Unterstützung korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der
französischen Orthografie zunehmend richtig anwenden
| |
(6)
den ihnen bekannten Wortschatz weitgehend korrekt schreiben und
typische Sonderzeichen der französischen Orthografie zunehmend
richtig anwenden
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
|
|
|
|
|
|
|
(8)
unter Anleitung den ihnen bekannten Wortschatz nach vorgegebenen
inhaltlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern)
strukturieren und einzelne Verfahren zur Vernetzung und Memorierung
von Wortschatz anwenden
| |
(8)
unter Anleitung den ihnen bekannten Wortschatz nach vorgegebenen
inhaltlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern)
strukturieren und einzelne Verfahren zur Vernetzung und Memorierung
von Wortschatz anwenden
| |
(8)
unter Anleitung den ihnen bekannten Wortschatz nach vorgegebenen
inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien,
semantischen Feldern) strukturieren und einzelne Verfahren zur
Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
|
|
|
|