3.1.3.4 Sprechen – zusammenhängendes monologisches Sprechen |
3.1.3.4 Sprechen – zusammenhängendes monologisches Sprechen
Die Schülerinnen und Schüler können einzelne
Erfahrungen und Sachverhalte ihres Alltags in einfacher Form
darstellen.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
sich in einfacher Form gegebenenfalls mit Unterstützung
über sich selbst und andere äußern
| |
(1)
sich in einfacher Form über sich selbst und andere
äußern
| |
(1)
sich in einfacher Form über sich selbst und andere sowie
über Alltagsabläufe und ‑tätigkeiten
äußern
| |
|
|
|
(2)
in einfacher Form gegebenenfalls mit Unterstützung Erlebtes
und Zukünftiges äußern
| |
(2)
in einfacher Form zunehmend selbstständig Erlebtes und
Zukünftiges äußern
| |
(2)
in einfacher Form Erlebtes und Zukünftiges
äußern
| |
|
|
|
(3)
zentrale Elemente einer Bilderfolge gegebenenfalls mit
Unterstützung in einfacher Form darstellen
| |
(3)
zentrale Elemente einer Bilderfolge in einfacher Form
darstellen
| |
(3)
zentrale Elemente einer Bilderfolge darstellen
| |
|
|
|
(4)
die Inhalte von fiktionalen und nichtfiktionalen Texten mit
vertrauter Thematik in einfacher Form mit Unterstützung wiedergeben
| |
(4)
die Inhalte von fiktionalen und nichtfiktionalen Texten mit
vertrauter Thematik in einfacher Form gegebenenfalls mit
Unterstützung wiedergeben
| |
(4)
die Inhalte von fiktionalen und nichtfiktionalenTexten mit
vertrauter Thematik gegebenenfalls mit Unterstützung
wiedergeben
| |
|
|
|
(5)
optisch kodierte Informationen in einfacher Form mit
Unterstützung beschreiben (z. B. Bild, Foto)
| |
(5)
optisch kodierte Informationen in einfacher Form gegebenenfalls
mit Unterstützung beschreiben (z. B. Bild, Foto)
| |
(5)
optisch kodierte Informationen in einfacher Form beschreiben (z.
B. Bild, Foto)
| |
|
|
|
|
|
|
|