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2.3 Urteilen

Die Schülerinnen und Schüler können anhand konkreter Situationen unterschiedliche Meinungen und Haltungen zu religiösen und ethischen Fragestellungen vergleichen und dabei eine eigene Position einnehmen und begründen.

Die Schülerinnen und Schüler können

1.

Situationen wahrnehmen, in denen Menschen zum Beispiel Liebe, Einvernehmen, Vertrauen, Toleranz, Hoffnung, Ungerechtigkeit, Verlogenheit, Trauer, Zügellosigkeit, Scheitern, Schuld erfahren und daraus religiöse Fragen entwickeln

2.

zu konkreten Situationen (zum Beispiel Streit, Todeserfahrungen, Freundschaft, ...) unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten finden und in ihrer Entscheidungsfindung alevitische Werte als Grundlage nehmen

3.

in konkreten Situationen (zum Beispiel Streit, Todeserfahrungen, Freundschaft, ...) einen eigenen Standpunkt einnehmen und diesen begründen


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