Processing math: 100%

Suchfunktion

3.​6.​2.​2 Ma­gne­ti­sches Feld

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler un­ter­su­chen und er­läu­tern die Ur­sa­che sowie die Struk­tur sta­ti­scher ma­gne­ti­scher Fel­der. Sie sind in der Lage, ho­mo­ge­ne Fel­der und die Be­we­gung ge­la­de­ner Teil­chen darin auch quan­ti­ta­tiv zu be­schrei­ben. Die Be­trach­tung der Su­per­po­si­ti­on ma­gne­ti­scher Fel­der er­folgt im All­ge­mei­nen zeich­ne­risch, im Falle senk­rech­ter und par­al­le­ler Fel­der auch rech­ne­risch. Sie ver­glei­chen die Struk­tur des elek­tri­schen und ma­gne­ti­schen Fel­des. 

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen


Fußleiste