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3.5.1 Wort­schatz – Satz­leh­re – For­men­leh­re

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über fun­dier­te Kennt­nis­se in den Be­rei­chen Wort­schatz, Satz­leh­re und For­men­leh­re und set­zen diese bei der Lek­tü­re la­tei­ni­scher Texte ein. Sie wie­der­ho­len häu­fig vor­kom­men­de sprach­li­che Er­schei­nun­gen und kön­nen kom­ple­xe Satz­struk­tu­ren si­cher ana­ly­sie­ren. Lek­tü­re­be­glei­tend fes­ti­gen und er­wei­tern die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ihren Wort­schatz auf etwa 1300 Wör­ter und ver­tie­fen ihre Kennt­nis grund­le­gen­der Phä­no­me­ne der Satz- und For­men­leh­re. Sie ver­wen­den selbst­stän­dig ein Wör­ter­buch und eine sys­te­ma­ti­sche Gram­ma­tik.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen


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