Suchfunktion

3.​3.​3.​7 Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel: Wort­schatz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über einen er­wei­ter­ten Wort­schatz ein­schließ­lich Kol­lo­ka­tio­nen und idio­ma­ti­scher Wen­dun­gen, der es ihnen er­mög­licht, sich schrift­lich und münd­lich zu all­ge­mei­nen, und auch ver­trau­ten kom­ple­xe­ren und abs­trak­ten The­men zu äu­ßern sowie nicht­li­te­ra­ri­sche und ge­ge­be­nen­falls ein­fa­che­re li­te­ra­ri­sche Texte zu er­schlie­ßen. Sie sind in der Lage, mit neuem Wort­schatz um­zu­ge­hen und ihren vor­han­de­nen Wort­schatz selbst­stän­dig zu er­wei­tern.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste