| 
				
			
	
	 
				
		
			
  
    (1) 
    
Logische Verknüpfungen (UND, ODER, NICHT) in Bedingungen von Schleifen und Verzweigungen verwenden 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (1) 
    
Logische Verknüpfungen (UND, ODER, NICHT) in Bedingungen von Schleifen und Verzweigungen verwenden 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (1) 
    
Logische Verknüpfungen (UND, ODER, NICHT) in Bedingungen von Schleifen und Verzweigungen verwenden 
 
   
 	  |   		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_INF7_IK_7_02_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_02_02_01 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_INF7_IK_7_02_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_02_02_01 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_INF7_IK_7_02_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_02_02_01 
	 | 
  		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
			
  
    (2) 
    
Zufallszahlen in eigenen Programmen verwenden (z. B. um Würfelergebnisse zu simulieren oder einen Spielverlauf abwechslungsreicher
zu gestalten) 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (2) 
    
Zufallszahlen in eigenen Programmen verwenden (z. B. um Würfelergebnisse zu simulieren oder einen Spielverlauf abwechslungsreicher
zu gestalten) 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (2) 
    
Zufallszahlen in eigenen Programmen verwenden (z. B. um Würfelergebnisse zu simulieren oder einen Spielverlauf abwechslungsreicher
zu gestalten) 
 
   
 	  |   		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_05_00 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_05_00 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_05_00 
	 | 
  		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
			
  
    (3) 
    
eine indexbasierte Datenstruktur zur Speicherung und Verarbeitung gleichartiger Daten (auch per Iteration) verwenden 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (3) 
    
eine indexbasierte Datenstruktur zur Speicherung und Verarbeitung gleichartiger Daten (auch per Iteration) verwenden 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (3) 
    
eine indexbasierte Datenstruktur zur Speicherung und Verarbeitung gleichartiger Daten (auch per Iteration) verwenden 
 
   
 	  |   		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
			
  
    (4) 
    
grundlegende Algorithmen auf einer indexbasierten Datenstruktur (z. B. Füllen mit Werten, Maximumsuche, Summenbildung)
implementieren 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (4) 
    
grundlegende Algorithmen auf einer indexbasierten Datenstruktur (z. B. Füllen mit Werten, Maximumsuche, Summenbildung)
beschreiben und implementieren 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (4) 
    
grundlegende Algorithmen auf einer indexbasierten Datenstruktur (z. B. Füllen mit Werten, Maximumsuche, Summenbildung)
erläutern und implementieren 
 
   
 	  |   		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_04 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_04 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_04 
	 | 
  		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
			
  
    (5) 
    
Anforderungen an Programme oder Programmteile beschreiben und die Implementierungen mithilfe vorgegebener Testfälle testen 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (5) 
    
Anforderungen an Programme oder Programmteile beschreiben und die Implementierungen mithilfe vorgegebener Testfälle testen 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (5) 
    
Anforderungen an Programme oder Programmteile beschreiben, dazu geeignete Testfälle entwerfen und die Implementierungen dagegen
testen 
 
   
 	  |   		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_05 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_05 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_05 
	 | 
  		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
			
  
    (6) 
    
ein kleines Softwareprojekt (z. B. Spiel, Smartphone-App, Robotik, Simulation) unter Anleitung durchführen 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (6) 
    
ein kleines Softwareprojekt (z. B. Spiel, Smartphone-App, Robotik, Simulation) unter Anleitung durchführen 
 
   
 	  |   		 | 
					
		
			
  
    (6) 
    
ein kleines Softwareprojekt (z. B. Spiel, Smartphone-App, Robotik, Simulation) unter Anleitung durchführen 
 
   
 	  |   		 | 
			 	  
	 |  
 
		 |  
  | 
				
			
	
	 
				
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_14, BO_03, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_12, BO_04, BO_02, MB_04, MB_05, PG_02 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_14, BO_03, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_12, BO_04, BO_02, MB_04, MB_05, PG_02 
	 | 
  		 | 
					
		
	
				BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_14, BO_03, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_12, BO_04, BO_02, MB_04, MB_05, PG_02 
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  		 | 
			 	  
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