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3.​2.​2.​2 Plu­ra­lis­mus und To­le­ranz (*)

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die mo­der­ne Le­bens­welt in ihrer Viel­falt er­fas­sen und die Be­deu­tung von To­le­ranz in einer plu­ra­lis­ti­schen Ge­sell­schaft be­schrei­ben. Sie kön­nen Ori­en­tie­rungs­hil­fen für das Zu­sam­men­le­ben auf der Grund­la­ge von Frei­heit, Ge­rech­tig­keit und Ver­ant­wor­tung be­nen­nen und Pro­blem­fäl­le unter ethisch-mo­ra­li­schen Ge­sichts­punk­ten er­ör­tern. Sie kön­nen Hand­lungs­op­tio­nen für das Leben in einer plu­ra­lis­ti­schen Ge­sell­schaft ent­wer­fen und dis­ku­tie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen


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