Suchfunktion
3.2.2 Spielen
Die Schülerinnen und Schüler erkennen die
Grundstruktur eines Spiels und sind in der Lage, aktiv an Spielen
teilzunehmen, sie zu verändern und umzugestalten. Sie
erweitern ihre technischen Fertigkeiten, taktischen
Fähigkeiten, ihre Regelkenntnisse und ihre Spielfähigkeit
sportspielspezifisch auf einem höheren Niveau. Sie kooperieren
in homogenen und heterogenen Mannschaften, konkurrieren in
Wettkämpfen fair und regulieren dabei ihre Emotionen.
In Praxis-Theorie-Verknüpfungen erwerben die
Schülerinnen und Schüler Kenntnisse des Bewegungslernens
und der konditionellen Leistungsvoraussetzungen.
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Hinweise:
Bei der Vermittlung dieses Inhaltsbereichs bietet sich unter anderem die Perspektive „Gemeinsam handeln, wettkämpfen und sich verständigen“ an. Dabei ist auch die Teilnahme an unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Wettkämpfen (zum Beispiel Klassenturniere) möglich.