Suchfunktion

3.2.4 Kin­der räu­men um

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­we­gen sich in na­tür­li­chen und vom Men­schen ge­schaf­fe­nen Räu­men. Sie er­ken­nen ihre Be­son­der­hei­ten, Ge­stal­tungs­prin­zi­pi­en, Ma­te­ria­li­en und deren Ver­wen­dung. Sie han­deln ge­stal­tend und ver­än­dern die Räume nach ihren Be­dürf­nis­sen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che un­ter­schied­li­chen Räume, Ar­chi­tek­tu­ren, und Land­schaf­ten exis­tie­ren im Um­feld der Kin­der und kön­nen aktiv „er­obert“ wer­den?

Wel­che Raum­si­tua­tio­nen und/oder wel­che Ma­te­ria­li­en regen die Kin­der zu Ver­än­de­rungs- und Um­ge­stal­tungs­pro­zes­sen von Außen- und In­nen­räu­men an?

Wie stel­len sich die Kin­der die An­ord­nung und Auf­tei­lung ihres Klas­sen­zim­mers vor?

Wel­che Pro­jek­te eig­nen sich dafür, Räume zu ver­än­dern?

Wel­che Mög­lich­kei­ten der Do­ku­men­ta­ti­on und Prä­sen­ta­ti­on haben die Kin­der?


Fußleiste