(1)
Personen, Dinge und Handlungen beschreiben – Deklination der Substantive – Deklination der Adjektive – Deklination der Personal-, Possessiv- und Demonstrativpronomina – Relativsätze
|
(2)
Sachverhalte, Handlungen als gegenwärtig, vergangen und zukünftig darstellen
|
(3)
Handlungen als andauernd, wiederholt oder abgeschlossen darstellen – Aspekte in Präteritum und Futur
|
(4)
Bewegungsabläufe differenziert darstellen – unpräfigierte Verben der Bewegung
|
(5)
Informationen erfragen und weitergeben – Fragen – Fragewörter
|
(6)
Sachverhalte in Raum und Zeit beschreiben – Präpositionen – Adverbien
|
(7)
Möglichkeiten, Erfordernisse und Empfindungen ausdrücken – можно, надо – unpersönliche Sätze
|
(8)
Wünsche, Bitten, Absichten, Aufforderungen und Verbote ausdrücken – auch mit чтобы – Imperativ
|
(9)
Vergleiche anstellen – Steigerung des Adjektivs – Steigerung des Adverbs
|
|
|
(11)
Zeitverhältnisse, Begründungen und Argumente angeben – temporale Konjunktionen – kausale Konjunktionen
|
(12)
Mengen angeben – Grund- und Ordnungszahlen – einfache Prozentangaben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strategien und Methoden
|
(19)
lehrwerksbezogene Hilfsmittel angeleitet nutzen
|
(20)
Strategien zur Selbstkorrektur einsetzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RU2_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RU2_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_5-6_03_08, PG_02
|