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(1)
sich auf Basis vorgegebener Informationen mit geübten Sprachmustern zu Themen der Lebenswelt Jugendlicher verschiedener Zielkulturen äußern und austauschen
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(1)
sich auf Basis vorgegebener Informationen, gegebenenfalls sprachlich unterstützt, zu Themen der Lebenswelt Jugendlicher verschiedener Zielkulturen äußern und austauschen
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(1)
sich auf Basis vorgegebener Informationen zu Themen der Lebenswelt Jugendlicher verschiedener Zielkulturen äußern und austauschen
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(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur eigenen Kultur anhand ausgewählter Beispiele in einfacher Form beschreiben und sich sprachlich unterstützt darüber austauschen
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(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur eigenen Kultur beschreiben, Ursachen anhand ausgewählter Beispiele verstehen und sich, gegebenenfalls sprachlich unterstützt, darüber austauschen
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(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur eigenen Kultur beschreiben, Ursachen anhand ausgewählter Beispiele verstehen und sich darüber austauschen
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(3)
einfache kulturspezifische Verhaltensweisen (z. B. Umgang mit Einladungen, E-Mail-Konventionen) und Kommunikationskonventionen, gegebenenfalls sprachlich unterstützt, beachten (Gespräch beginnen, fortführen und beenden, zustimmen, ablehnen, nachfragen, Interesse bekunden)
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(3)
einfache kulturspezifische Verhaltensweisen (z. B. Umgang mit Einladungen, E-Mail-Konventionen) und Kommunikationskonventionen beachten (Gespräch beginnen, fortführen und beenden, zustimmen, ablehnen, nachfragen, Interesse bekunden)
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(3)
einfache kulturspezifische Verhaltensweisen (z. B. Umgang mit Einladungen, E-Mail-Konventionen) und Kommunikationskonventionen beachten (Gespräch beginnen, fortführen und beenden, zustimmen, ablehnen, nachfragen, Interesse bekunden)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01, BTV_08, PG_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01, BTV_08, PG_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01, BTV_08, PG_01
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