(1)
Sachverhalte detailliert darstellen, vergleichen und dazu schlüssig Stellung beziehen (zum Beispiel gesellschaftliche und historische Entwicklungen, Handlungsverlauf in literarischen Texten)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_9-10_02_00_01
|
(2)
Text- und Unterrichtsinhalte detailliert wiedergeben oder strukturiert und kohärent zusammenfassen und zu den Inhalten schlüssig Stellung beziehen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_9-10_04_00_01
|
(3)
Argumente und Gegenargumente zu einem kontroversen Thema darlegen, sie vergleichen sowie schlüssig dazu Stellung beziehen (zum Beispiel debating, Stellungnahme, Vortrag)
|
BNE_06, PG_01, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_9-10_02_00_03
|
(4)
ein selbstständig erarbeitetes komplexeres und zielkulturell relevantes Thema medial unterstützt und adressatengerecht präsentieren (zum Beispiel gestützt durch Handout, grafische Darstellung)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_02_02, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_9-10_04_00_10, MB_05, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_9-10_03_09_04, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_9-10_04_00_01
|
Strategien und Methoden
|
(5)
bei Ausdrucksproblemen Kompensations- und Korrekturstrategien anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_9-10_03_07_05
|