(1)
die typischen Organe einer Blütenpflanze nennen und deren Funktion beschreiben
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(2)
Keimungsexperimente planen, durchführen und auswerten
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(3)
den Aufbau von Blüten untersuchen (zum Beispiel Legebild)
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BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_09_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_01_00_07, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_07_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_01_05
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(4)
aufgrund des Blütenbaus Vertreter von vier Pflanzenfamilien aus ihrem Lebensumfeld ermitteln und begründet zuordnen (zum Beispiel Herbarium anlegen)
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BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_09_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_01_09
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(5)
die geschlechtliche Fortpflanzung bei Pflanzen (Bestäubung, Befruchtung, Fruchtentwicklung) beschreiben und mit der ungeschlechtlichen Fortpflanzung vergleichen
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BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_07_00_06
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(6)
verschiedene Möglichkeiten der Ausbreitung von Samen und Früchten beschreiben und Experimente hierzu planen, durchführen, protokollieren und auswerten
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BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_02_02
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(7)
einheimische Laub- und Nadelbäume nennen und mit Bestimmungshilfen zuordnen (je vier bis fünf Arten)
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BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_09_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_PK_01_09
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