| Die Schülerinnen und Schüler können |
|---|
|
die erworbenen sprachlichen, medialen und interkulturellen Kompetenzen in folgenden Themenbereichen anwenden: |
|
(1)
Individuum und Gesellschaft |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GK_IK_8-9-10_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GK_IK_8-9-10_01_02, VB_03, MB_03, BO_02, MB_04, BTV_01, BNE_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_TUERK4_IK_11-12-13_02_00_01
|
|
(2)
Kulturelle Identität |
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_TUERK4_IK_11-12-13_02_00, BP2016BW_ALLG_GMSO_TUERK4_IK_11-12-13_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_05, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_9-10_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_5-6_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_TUERK4_IK_10-11-12_03, BNE_05
|
|
(3)
Herausforderungen der Gegenwart |
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_TUERK4_IK_11-12-13_02_00, BP2016BW_ALLG_GMSO_TUERK4_IK_11-12-13_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_9-10_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_9-10_07_00, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_TUERK4_IK_10-11-12_03, VB_07, BNE_01, BNE_06, MB_03, BO_02, BNE_02, BTV_06, BNE_04, VB_08, PG_07, BTV_04, BNE_05, BNE_03
|
|
(4)
Fiktion und Realität |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GMSO_TUERK4_IK_11-12-13_02_00, BP2016BW_ALLG_GMSO_TUERK4_IK_11-12-13_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_TUERK4_IK_11-12-13_03_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_TUERK4_IK_11-12-13_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_11-12-LF_01_00, BTV_05, VB_08, MB_02, MB_01, PG_01, BTV_02
|
Umsetzungshilfen
Hinweis
Die Beispielcurricula, Synopsen und Kompetenzraster sind bei den inhaltsbezogenen Kompetenzen des jeweiligen Faches zu finden.