|
|
|
|
(1)
grundlegende kulturspezifische Konventionen anwenden (z. B. bise, Höflichkeitsformeln, Bitte, Dank, Anrede, Tischsitten)
|
(1)
grundlegende kulturspezifische Konventionen anwenden (z. B. bise, Höflichkeitsformeln, Bitte, Dank, Anrede, Tischsitten)
|
(1)
grundlegende kulturspezifische Konventionen anwenden (z. B. bise, Höflichkeitsformeln, Bitte, Dank, Anrede, Tischsitten)
|
(2)
offensichtliche Unterschiede und Gemeinsamkeiten des eigenen und des französischen Alltagslebens in Familie und Schule benennen
|
(2)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Alltagsleben in Familie und Schule mit Unterstützung vergleichen und erklären
|
(2)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Alltagsleben in Familie und Schule vergleichen und gegebenenfalls mit Unterstützung erklären
|
|
|
(3)
die Perspektive von Personen beider Kulturräume übernehmen, um Missverständnisse im Alltag zu vermeiden
|
(3)
die Perspektive von Personen beider Kulturräume übernehmen, um Missverständnisse im Alltag zu vermeiden
|
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen authentischen oder didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten mit Unterstützung zum Aufbau eines Grundverständnisses für den französischen Kulturraum nutzen
|
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen authentischen oder didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten gegebenenfalls mit Unterstützung zum Aufbau eines Grundverständnisses für den französischen Kulturraum nutzen
|
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen authentischen oder didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten zum Aufbau eines Grundverständnisses für den französischen Kulturraum nutzen
|
|
|
|
|