| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
|---|---|---|
|
G |
M |
E |
|
ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis von Kenntnissen in folgenden Themenbereichen anwenden: |
||
|
(1)
grundlegende Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Festen und Traditionen, Jugendkultur, Musik, Hobbys, Essgewohnheiten und Ferien |
(1)
grundlegende Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Festen und Traditionen, Jugendkultur, Musik, Hobbys, Essgewohnheiten und Ferien |
(1)
grundlegende Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Festen und Traditionen, Jugendkultur, Musik, Hobbys, Essgewohnheiten und Ferien |
|
(2)
mindestens eine bedeutende Stadt Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten |
(2)
mindestens eine bedeutende Stadt Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten |
(2)
mindestens drei bedeutende Städte Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten |
|
(3)
eine Region Frankreichs in Grundzügen |
(3)
eine Region Frankreichs in Grundzügen |
(3)
eine Region Frankreichs in Grundzügen |
|
(4)
gegebenenfalls eine wichtige Persönlichkeit oder Figur aus dem frankophonen Bereich (z. B. Sportler, Comicfigur, Musiker, Filmstar, historische Persönlichkeit) |
(4)
gegebenenfalls eine wichtige Persönlichkeit oder Figur aus dem frankophonen Bereich (z. B. Sportler, Comicfigur, Musiker, Filmstar, historische Persönlichkeit) |
(4)
mindestens zwei wichtige Persönlichkeiten oder Figuren aus dem frankophonen Bereich (z. B. Sportler, Comicfigur, Musiker, Filmstar, historische Persönlichkeit) |
|
BTV_08, BTV_04, BNE_03
|
BTV_08, BTV_04, BNE_03
|
BTV_08, BTV_04, BNE_03
|
Umsetzungshilfen
Hinweis
Die Beispielcurricula, Synopsen und Kompetenzraster sind bei den inhaltsbezogenen Kompetenzen des jeweiligen Faches zu finden.