Suchfunktion
3.5.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen die Aussprache des Englischen entsprechend einer der gängigen Standardsprachen sicher und korrekt und können die Intonation dem Redeanlass entsprechend variieren.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
unbekannte Wörter korrekt aussprechen |
(2)
Wortbetonungen, auch unbekannter Wörter, korrekt verwenden |
(3)
die Intonation so variieren, dass Bedeutungsnuancen zum Ausdruck kommen (zum Beispiel Zweifel, Bekräftigung) |
BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_11-12-BF_02_00_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
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Strategien und Methoden |
(4)
die korrekte Aussprache und Betonung unbekannter Wörter unter Verwendung digitaler Medien beziehungsweise der internationalen Lautschrift in Lexika ermitteln |
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