Suchfunktion

3.5.3.7 Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel: Wort­schatz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über ein über­wie­gend dif­fe­ren­zier­tes Re­per­toire an le­xi­ka­li­schen Ein­hei­ten und Kol­lo­ka­tio­nen (um­gangs­sprach­li­ches und for­ma­les Re­gis­ter), so­dass sie sich si­tua­ti­ons­an­ge­mes­sen, über­wie­gend dif­fe­ren­ziert und weit­ge­hend kor­rekt zu ge­sell­schaft­li­chen, po­li­ti­schen und po­pu­lär­wis­sen­schaft­li­chen The­men, auch wenn sie abs­trakt sind, äu­ßern kön­nen. Dar­über hin­aus kön­nen sie zu­sätz­li­che le­xi­ka­li­sche Ein­hei­ten hö­rend oder le­send ver­ste­hen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste