3.2.1 Gott – Mensch – Welt
Die Schülerinnen und Schüler können den Glauben der Orthodoxen Kirche als eine Quelle für die eigene Identität entfalten.
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Leitperspektiven [+]
Leitperspektiven [-]
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Die Schülerinnen und Schüler können den Glauben der Orthodoxen Kirche als eine Quelle für die eigene Identität entfalten.
| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
|---|---|---|
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G |
M |
E |
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(1)
den Menschen als Gottes Abbild und Gleichnis charakterisieren und einzelne Aspekte davon benennen (z. B. Gen 1, 26-27, Gen 5, 1-2, Ps 8) |
(1)
den Menschen als Gottes Abbild und Gleichnis charakterisieren und einzelne Aspekte davon erklären (z. B. Gen 1, 26-27, Gen 5, 1-2, Ps 8) |
(1)
den Menschen als Gottes Abbild und Gleichnis charakterisieren und einzelne Aspekte davon analysieren (Gen 1, 26-27, Gen 5, 1-2, Ps 8) |
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(2)
Begierden und Suchtverhalten als Einschränkung der Freiheit darstellen und ihre Wirkung auf Familie und Gesellschaft beschreiben |
(2)
Begierden und Suchtverhalten als Einschränkung der Freiheit erläutern und ihre Wirkung auf Familie und Gesellschaft charakterisieren |
(2)
Begierden und Suchtverhalten als Einschränkung der Freiheit erörtern und zu ihrer Wirkung auf Familie und Gesellschaft Stellung nehmen |
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(3)
unter Berücksichtigung des Prinzips der Oikonomia den Umgang der Orthodoxen Kirche mit Sünde, Schuld und Vergebung herausarbeiten |
(3)
unter Berücksichtigung des Prinzips der Oikonomia den Umgang der Orthodoxen Kirche mit Sünde, Schuld und Vergebung charakterisieren |
(3)
sich unter Berücksichtigung des Prinzips der Oikonomia mit dem Umgang der Orthodoxen Kirche mit Sünde, Schuld und Vergebung auseinandersetzen |
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(4)
die Bedeutung einer heilen, geglückten Beziehung zu Gott, den Menschen und der gesamten Schöpfung darstellen |
(4)
die Bedeutung einer heilen, geglückten Beziehung zu Gott, den Menschen und der gesamten Schöpfung charakterisieren |
(4)
die Bedeutung einer heilen, geglückten Beziehung zu Gott, den Menschen und der gesamten Schöpfung herausarbeiten |
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(5)
an Beispielen von Heiligen und der Gottesmutter die Berufung des Menschen zur Heiligkeit und Aspekte der Vergöttlichung (Theosis) beschreiben |
(5)
an Beispielen von Heiligen und der Gottesmutter die Berufung des Menschen zur Heiligkeit und Aspekte der Vergöttlichung (Theosis) darstellen |
(5)
an Beispielen von Heiligen und der Gottesmutter die Berufung des Menschen zur Heiligkeit und Aspekte der Vergöttlichung (Theosis) erläutern |
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(6)
das Glaubensbekenntnis von Nicäa-Konstantinopel in seinen Grundinhalten skizzieren |
(6)
das Glaubensbekenntnis von Nicäa-Konstantinopel in seinen Grundinhalten erläutern |
(6)
das Glaubensbekenntnis von Nicäa-Konstantinopel in seinen Grundinhalten analysieren |
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