3.3.6 Konfessionen, Religionen, Weltanschauungen
Die Schülerinnen und Schüler können sich mit der Pluralität innerhalb des Christentums sowie mit Aspekten verschiedener Religionen vergleichend auseinandersetzen.
| Orthodoxe Religionslehre |
| Leitgedanken zum Kompetenzerwerb |
Prozessbezogene Kompetenzen
zurücksetzen
|
Leitperspektiven [+]
Leitperspektiven [-]
|
Die Schülerinnen und Schüler können sich mit der Pluralität innerhalb des Christentums sowie mit Aspekten verschiedener Religionen vergleichend auseinandersetzen.
| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
|---|---|---|
|
G |
M |
E |
|
(1)
den Bezug der orthodoxen Kirchen zur ökumenischen Bewegung herausarbeiten und ein Beispiel für Zusammenarbeit mit anderen Konfessionen darstellen (z. B. Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und weitere lokale Kooperationen) |
(1)
den Bezug der orthodoxen Kirchen zur ökumenischen Bewegung in seiner Vielfalt herausarbeiten und ein Beispiel für Zusammenarbeit mit anderen Konfessionen darstellen (z. B. Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und weitere lokale Kooperationen) |
(1)
den Bezug der orthodoxen Kirchen zur ökumenischen Bewegung in seiner Vielfalt herausarbeiten und Perspektiven entwickeln anhand eines Beispiels für Zusammenarbeit mit anderen Konfessionen (z. B. Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und weitere lokale Kooperationen) |
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_06_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_01, BTV_08, BTV_05, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_06_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_01, BTV_08, BTV_05, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_06_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_01, BTV_08, BTV_05, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_03
|
|
(2)
sich mit einer zentralen Lehre und der Praxis einer Sondergemeinschaft auseinandersetzen (z. B. Jehovas Zeugen, Christengemeinschaft, Neuapostolische Kirche) |
(2)
sich mit zentralen Lehren und Praktiken von Sondergemeinschaften auseinandersetzen (z. B. Jehovas Zeugen, Christengemeinschaft, Neuapostolische Kirche) |
(2)
zentrale Lehren und Praktiken von Sondergemeinschaften beurteilen (z. B. Jehovas Zeugen, Christengemeinschaft, Neuapostolische Kirche) |
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_01, BTV_08, BTV_05, BTV_01, BTV_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_01, BTV_08, BTV_05, BTV_01, BTV_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_01, BTV_08, BTV_05, BTV_01, BTV_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_03
|
|
(3)
Entstehung des Buddhismus darstellen und sich mit ausgewählten Aspekten der Lehre in Grundzügen auseinandersetzen |
(3)
Entstehung des Buddhismus darstellen und sich mit ausgewählten Aspekten der Lehre in Grundzügen auseinandersetzen |
(3)
Entstehung des Buddhismus darstellen und sich mit ausgewählten Aspekten der Lehre auseinandersetzen |
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_01, BTV_08, BTV_01, BTV_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_01, BTV_08, BTV_01, BTV_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_01, BTV_08, BTV_01, BTV_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_03
|