|
|
|
|
(1)
sich zu gesellschaftlich relevanten Themen verschiedener Zielkulturen gegebenenfalls sprachlich unterstützt äußern und austauschen
|
(1)
sich zu gesellschaftlich relevanten Themen verschiedener Zielkulturen äußern und austauschen
|
(1)
sich zu gesellschaftlich relevanten Themen verschiedener Zielkulturen äußern und austauschen
|
(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur eigenen Kultur beschreiben, gegebenenfalls deren gesellschaftliche und/oder historische Ursachen anhand ausgewählter Beispiele verstehen und gegebenenfalls sprachlich unterstützt ihren Standpunkt darlegen
|
(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur eigenen Kultur beschreiben, gegebenenfalls deren gesellschaftliche und/oder historische Ursachen anhand ausgewählter Beispiele verstehen und dazu ihren Standpunkt darlegen
|
(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur eigenen Kultur beschreiben, gegebenenfalls deren gesellschaftliche und/oder historische Ursachen anhand ausgewählter Beispiele erklären und dazu ihren Standpunkt darlegen
|
|
|
|
|
(3)
kulturspezifische Verhaltensweisen und Kommunikationskonventionen in Alltagssituationen beachten (z. B. Zwischenfragen, Einwände, Kritik)
|
(3)
kulturspezifische Verhaltensweisen und Kommunikationskonventionen in Alltagssituationen beachten (z. B. Zwischenfragen, Einwände, Kritik)
|
(3)
kulturspezifische Verhaltensweisen und Kommunikationskonventionen in Alltagssituationen beachten (z. B. Zwischenfragen, Einwände, Kritik)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_01, BTV_08
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_01, BTV_08
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_01, BTV_08
|
|
|
|
|