3.2.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen Aussprache und Intonation des Standardportugiesischen oder einer anderen Varietät des Portugiesischen.
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen Aussprache und Intonation des Standardportugiesischen oder einer anderen Varietät des Portugiesischen.
| Die Schülerinnen und Schüler können |
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(1)
ein gefestigtes Repertoire typischer Aussprache- und Intonationsmuster verwenden und dabei eine meist klar verständliche Aussprache und angemessene Intonation zeigen |
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(2)
mit repräsentativen Varietäten des português padrão umgehen, wenn klar artikuliert gesprochen wird |
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(3)
Texte, auch unbekannte, korrekt und flüssig vorlesen |
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BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_02
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(4)
die wesentlichen phonetischen Unterschiede zwischen dem europäischen und dem brasilianischen Portugiesisch verstehen |
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Strategien und Methoden |
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(5)
die Aussprache von Wörtern bei Bedarf in (digitalen) Wörterbüchern nachschlagen |
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BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_04_00
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