3.1.1.6 Gestaltungsfeld Musik
Musik ist ein eigenständiges theatrales Mittel. Die Schülerinnen und Schüler erproben Möglichkeiten ihres Einsatzes.
| Literatur und Theater |
| Leitgedanken zum Kompetenzerwerb |
Prozessbezogene Kompetenzen
zurücksetzen
|
Leitperspektiven [+]
Leitperspektiven [-]
|
Musik ist ein eigenständiges theatrales Mittel. Die Schülerinnen und Schüler erproben Möglichkeiten ihres Einsatzes.
| Die Schülerinnen und Schüler können |
|---|
|
(1)
Musik als Spielimpuls verstärkend oder kontrastiv sowie zur Charakterisierung von Figuren und zur Erzeugung von Stimmungen einsetzen |
|
MB_05, PG_01
|
|
(2)
Funktion und Wirkung klanglich-musikalischer Elemente in szenischen Vorgängen beschreiben und beurteilen |
|
MB_02, VB_06
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_IK_11-12_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_IK_11-12_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_11-12_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_11-12_02_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_11-12_03_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_PK_01_01
|