(1)
sich zur eigenen Person und zu ihrer Lebenswelt äußern sowie Personen und Sachverhalte beschreiben und vergleichen, Geschichten (nach-)erzählen sowie Erlebnisse und Ereignisse detailliert darstellen
|
(2)
Text- und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und persönlich oder sachlich kommentieren
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_6-7-8_04_00_02
|
(3)
Vorlieben und Abneigungen benennen, Argumente formulieren und die eigene Meinung schlüssig darlegen
|
PG_01, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_6-7-8_02_00_03
|
(4)
ein selbstständig erarbeitetes Thema zusammenhängend und medial unterstützt präsentieren (zum Beispiel mithilfe von Bildern, eines Plakats oder einer Gliederung)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_7-8_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_6-7-8_04_00_01, MB_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_6-7-8_04_00_10
|
Strategien und Methoden
|
(5)
bei Ausdrucksproblemen einfache Kompensations- und Korrekturstrategien anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_6-7-8_03_07_05
|