|  |  |  | 
					
							| 
  
    (1) 
Beispiele für Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit in ihrem Lebensumfeld beschreiben | 
  
    (1) 
Beispiele für Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit in ihrem Lebensumfeld untersuchen | 
  
    (1) 
Hintergründe für Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit in ihrem Lebensumfeld entfalten | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_01_G | BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_01_M | BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_01_E | 
					
							| 
  
    (2) 
die Bedeutung biblischer Weisungen (z. B. Dekalog, Goldene Regel, Doppelgebot der Liebe) in ihrem biblischen Kontext darstellen | 
  
    (2) 
die Bedeutung biblischer Weisungen (z. B. Dekalog, Goldene Regel, Doppelgebot der Liebe) für gerechtes Handeln erläutern | 
  
    (2) 
die Bedeutung biblischer Weisungen (z. B. Dekalog, Goldene Regel, Doppelgebot der Liebe) für menschliches Zusammenleben entfalten | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_16_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_03_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_01_G | BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_04_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_16_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_03_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_01_M | BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_16_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_03_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_04_E | 
					
							| 
  
    (3) 
die Deutung der Welt als Schöpfung und den Auftrag an den Menschen beschreiben | 
  
    (3) 
die Deutung der Welt als Schöpfung und den Auftrag an den Menschen erläutern | 
  
    (3) 
sich mit der Deutung der Welt als Schöpfung und dem Auftrag an den Menschen auseinandersetzen | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_05_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_10_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_5-6_02_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_02_00_03_G | BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_05_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_10_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_5-6_02_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_02_00_03_M | BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_10_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_01_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_5-6_02_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_02_00_03_E | 
					
							| 
  
    (4) 
Perspektiven für nachhaltiges Handeln (z. B. Umgang mit Energie, Wasser, Lebensmitteln, Tierschutz) entwickeln | 
  
    (4) 
Perspektiven für nachhaltiges Handeln (z. B. Umgang mit Energie, Wasser, Lebensmitteln, Tierschutz) entwickeln | 
  
    (4) 
Perspektiven für nachhaltiges Handeln (z. B. Umgang mit Energie, Wasser, Lebensmitteln, Tierschutz) entwickeln | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_05_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_06_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_5-6_02_00_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_5-6_02_00_06_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_06_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_02_00_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_02_00_06_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_01_02 | BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_06_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_5-6_02_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_5-6_02_00_06_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_06_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_02_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_02_00_06_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_02_M | BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_5-6_02_00_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_5-6_02_00_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_02_00_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_02_00_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_01_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_02_E |