Suchfunktion

3.1.2 In­ter­kul­tu­rel­le kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen in di­rek­ten und me­di­al ver­mit­tel­ten in­ter­kul­tu­rel­len Si­tua­tio­nen auf­grund ih­res so­zio­kul­tu­rel­len Ori­en­tie­rungs­wis­sens weit­ge­hend an­ge­mes­sen agie­ren. Da­bei kön­nen sie ei­ge­ne Vor­stel­lun­gen und Er­war­tun­gen im Wech­sel­spiel mit den an sie her­an­ge­tra­ge­nen hin­ter­fra­gen und die ei­ge­ne Po­si­ti­on zum Aus­druck brin­gen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste