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(1)
die Bestrebungen und Werte in den Weltreligionen für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung skizzieren
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(1)
die Bestrebungen und Werte in den Weltreligionen für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung anhand von Textauszügen aus den Heiligen Schriften belegen
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(1)
die Bestrebungen und Werte in den Weltreligionen für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in der religiösen Praxis herausarbeiten und mit denen aus dem alevitischen Glauben vergleichen
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(2)
die Grundlagen, wie z. B. das Gottes- und Menschenbild, die religiöse Glaubenspraxis etc. der drei abrahamitischen Weltreligionen mit den Grundlagen im Alevitentum herausarbeiten
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(2)
die Grundlagen, wie z. B. das Gottes- und Menschenbild, die religiöse Glaubenspraxis etc. der drei abrahamitischen Weltreligionen mit den Grundlagen im Alevitentum vergleichen
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(2)
die Grundlagen, wie z. B. das Gottes- und Menschenbild, die religiöse Glaubenspraxis etc. der drei abrahamitischen Weltreligionen mit den Grundlagen im Alevitentum überprüfen
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(3)
die Vielfalt religiöser Gruppierungen und Weltanschauungen (z. B. Humanisten) im eigenen Lebensumfeld gestalten
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(3)
Normen und Sinnvorstellungen des eigenen Glaubens bei anderen Religionen und Weltanschauungen (z. B. Naturvölker/Naturreligionen) skizzieren
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(3)
die Bedeutung des Glaubens für den Einzelnen formulieren und sich mit Minderheitenpositionen auseinandersetzen
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(4)
aus Geschichte und Gegenwart Formen der Instrumentalisierung von Religionen zur Unterdrückung skizzieren
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(4)
Hintergründe für religiöse Auseinandersetzungen aus Geschichte und Gegenwart überprüfen
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(4)
verschiedene Hintergründe religiöser Auseinandersetzungen erörtern
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