|
|
|
|
(1)
Feier- und Gedenktage (Hızır-Tage, Newroz-Fest, Tag des Hızır Ilyas (Hıdırellez), Tag des Kurban Erkânı, Muharrem-Trauerzeit, Aşure-Tag) nennen
|
(1)
die Besonderheiten der Feier- und Gedenktage (Hızır-Tage, Newroz-Fest, Tag des Hızır Ilyas (Hıdırellez), Tag des Kurban Erkânı, Muharrem-Trauerzeit, Aşure-Tag) beschreiben
|
(1)
die Bedeutung der Feier- und Gedenktage Hızır-Tage, Newroz-Fest, Tag des Hızır Ilyas (Hıdırellez), Tag des Kurban Erkânı, Muharrem-Trauerzeit, Aşure-Tag) für die alevitische Gemeinschaft herausarbeiten
|
(2)
Rituale der Feier- und Gedenktage wie z. B. das Kochen und Verteilen der Aşure-Suppe beziehungsweise Aşure-Süßspeise, das Pflanzen eines Baumes zum Hıdırellez-Fest, das Verzichten von Fleisch zur Muharrem-Trauerzeit etc. beschreiben
|
(2)
Rituale der Feier- und Gedenktage wie z. B. das Kochen und Verteilen der Aşure-Suppe beziehungsweise Aşure-Süßspeise, das Pflanzen eines Baumes zum Hıdırellez-Fest, das Verzichten von Fleisch zur Muharrem-Trauerzeit etc. analysieren und die Bedeutung für die eigene Lebenswirklichkeit erschließen
|
(2)
aus Ritualen der Feier- und Gedenktage wie z. B. das Kochen und Verteilen der Aşure-Suppe beziehungsweise Aşure-Süßspeise, das Pflanzen eines Baumes zum Hıdırellez-Fest, das Verzichten von Fleisch zur Muharrem-Trauerzeit etc. Handlungsoptionen für den Alltag entwickeln
|
|
|
|
|
(3)
eigene Erlebnisse der alevitischen Feier- und Gedenktage erläutern
|
(3)
eigene Erlebnisse der alevitischen Feier- und Gedenktage erläutern und gestalten
|
(3)
aus ihren Erlebnisberichten die regionalen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Riten und Bräuche der alevitischen Feier- und Gedenktage skizzieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_03
|