3.1.1 Erste Begegnung mit dem Fach Geschichte
Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung von Geschichte in ihrer eigenen Lebenswelt erläutern und Arbeitsweisen des Faches Geschichte beschreiben.
| Geschichte |
| Leitgedanken zum Kompetenzerwerb |
Prozessbezogene Kompetenzen
zurücksetzen
|
Leitperspektiven [+]
Leitperspektiven [-]
|
Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung von Geschichte in ihrer eigenen Lebenswelt erläutern und Arbeitsweisen des Faches Geschichte beschreiben.
| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
|---|---|---|
|
G |
M |
E |
|
(1)
die Bedeutung von Geschichte in ihrer eigenen Lebenswelt erläutern und Arbeitsweisen des Faches Geschichte beschreiben |
(1)
die Bedeutung von Geschichte in ihrer eigenen Lebenswelt erläutern und Arbeitsweisen des Faches Geschichte beschreiben |
(1)
die Bedeutung von Geschichte in ihrer eigenen Lebenswelt erläutern und Arbeitsweisen des Faches Geschichte beschreiben |
|
MB_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_05_01
|
MB_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_05_01
|
MB_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_05_01
|