(1)
die Schöpfungsgeschichte (Lichtmythologie) im Alevitentum wiedergeben und interpretieren
|
(2)
die Farbsymbolik der Schöpfungsgeschichte (Lichtmythologie) gestalten und dabei die Zuordnung beziehungsweise die Symbolik des weißen Lichts (das Licht Murtaza Alis) und des grünen Lichts (das Licht Muhammet Mustafas) auslegen
|
(3)
Textauszüge zum Gottes- und Menschenbild aus dem Buch Buyruk untersuchen, daraus das alevitische Gottes- und Menschenverständnis skizzieren und Handlungsoptionen für das diesseitsorientierte Leben erschließen
|
(4)
das Gottesverständnis (Hak-Prinzip) aus unterschiedlichen Quellen zum Beispiel Fürbitten, religiöse Gesänge und Gedichte auslegen und am Beispiel der Metapher „Ich bin eins mit Gott“ (Enel Hak) von Hallaci Mansur erörtern
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_01_01
|