(1)
den Begriff und den Prozess der menschlichen Wahrnehmung darstellen sowie Faktoren, die diese beeinflussen, anhand von Beispielen erläutern
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MB_02, MB_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_11-12-BF_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_11-12-BF_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_11-12-BF_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_04_02_01
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(2)
ein psychologisches Gedächtnismodell darlegen, den Begriff Intelligenz beschreiben und problematisieren sowie Strategien zur Verbesserung kognitiven Lernens für das eigene Verhalten entwickeln
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BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_11-12-BF_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_11-12-BF_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_03_02
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(3)
menschliches Erleben und Verhalten beispielhaft mit psychologischen Lern- und Motivationstheorien (zum Beispiel Konditionierung, Lernen am Modell, Lernen durch Einsicht, Selbstbewertungsmodell, Rubikonmodell) beschreiben und reflektieren
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MB_06, MB_01, PG_07, PG_02, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_05_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_04_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-BF_01_00_25, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-BF_01_00_26
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(4)
erklären, wie Kognition, Emotion und Motivation zusammenwirken (zum Beispiel Attributionstheorie, Stress und Stressbewältigung nach G. Kaluza)
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PG_03, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_05_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_04_02_01
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