(1)
den Begriff „psychische Störung“ anhand typischer Kriterien beschreiben und das Spannungsfeld von Norm und Abweichung diskutieren (zum Beispiel Gefahr von Stigmatisierung)
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BTV_05, BTV_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_02_04
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(2)
Leitsymptome von Störungsbildern (zum Beispiel Angststörungen, Essstörungen, affektive Störungen, Entwicklungsstörungen) anhand des ICD (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) beziehungsweise des DSM (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders) beschreiben, Erklärungsansätze zu deren Genese erläutern (zum Beispiel Biopsychosoziales Modell, Diathese-Stress-Modell) und Interventionsformen vergleichen
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BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_03, MB_01, PG_06, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_02_01
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(3)
ein Konzept zur psychischen Gesundheit wiedergeben (zum Beispiel Konzept der Resilienz, Modell der Salutogenese) und dessen Umsetzung reflektieren
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PG_03, PG_04, PG_02, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_03_02
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