(1)
soziale Wahrnehmungsprozesse, auch anhand von Beispielen aus ihrer Lebenswelt, veranschaulichen (zum Beispiel Halo-Effekt, Primacy-Effekt, Rosenthal-Effekt)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_02_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_02
|
(2)
sich mit Einstellungen und Vorurteilen sowie Möglichkeiten ihrer Veränderung auseinandersetzen (zum Beispiel Theorie der kognitiven Dissonanz nach L. Festinger)
|
BTV_05, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_03_02
|
(3)
Merkmale von Gruppen beschreiben und grundlegende gruppendynamische Prozesse erläutern (zum Beispiel Rollen, Phasen der Gruppenbildung)
|
|
|
(4)
darlegen, wie andere auf menschliches Verhalten einwirken können (zum Beispiel Konformität und Gehorsam anhand klassischer sozialpsychologischer Experimente, Führungsstile, Werbung)
|
VB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_04_01_03, VB_08, MB_02, MB_01, PG_07, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_02_02_08, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_02_02_20, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_11-12-BF_01_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_11-12-BF_01_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_GK_IK_11-12-LF_02_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_02_00_03
|