(1)
weitere sprachliche Besonderheiten (zum Beispiel betonte Anfangs- und Endstellungen, abbildende Wortstellung) sowie die Wirkungen metrischer Gestaltung (zum Beispiel Spondeenhäufung; nur Hexameter und Pentameter) beschreiben und die Aussageabsicht darstellen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_04
|
(2)
weitere Stilmittel benennen und ihren Bezug zum Textinhalt herausarbeiten
|
BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_01_04
|
(3)
direkte und indirekte Charakterisierungen der handelnden Personen und Gestalten beziehungsweise des dichterischen Ichs herausarbeiten
|
(4)
die gesellschaftliche Stellung der augusteischen Dichter in der römischen Gesellschaft beschreiben
|
BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_10
|
(5)
analysieren, wie tradierte Werte, unterschiedliche Normen und verschiedene Lebensentwürfe in der Dichtung behandelt werden
|
BTV_01, BTV_04, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_03_08
|