3.1.4.1 Georessourcen
Die Schülerinnen und Schüler können die Nutzung vorhandener Georessourcen erläutern und dabei auftretende Interessenkonflikte unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit erörtern.
Die Schülerinnen und Schüler können die Nutzung vorhandener Georessourcen erläutern und dabei auftretende Interessenkonflikte unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit erörtern.
| Die Schülerinnen und Schüler können |
|---|
|
(1)
Nutzungs- und Interessenkonflikte bei der Nutzung von Georessourcen erläutern |
|
(2)
die Bedeutung einer Rohstoffstrategie am Beispiel Baden-Württembergs erläutern |
|
(3)
Grundwasservorkommen in Abhängigkeit vom geologischen Untergrund erläutern |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_9-10_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_11-12-LF_02_03, VB_07, BNE_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GK_IK_11-12-LF_04_02_01, BO_01, BTV_05, BO_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEOL_PK_05_02, MB_04, BNE_02, BTV_06, MB_05, PG_02, BNE_05, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GEOL_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEOL_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GEOL_PK_05_06, BP2016BW_ALLG_GYM_GEOL_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GEOL_PK_03_02
|