(1)
einen differenzierten Wortschatz zur sachgerechten Bewältigung von Alltagssituationen sowie zur Auseinandersetzung mit vertrauten Themen verstehen und selbstständig anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_9-10_01_00
|
(2)
in zunehmendem Umfang unbekannten Wortschatz selbstständig erschließen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_7-8_03_07_07
|
(3)
einzelne frequente Ausdrücke des français familier verstehen und diese in das français standard übertragen
|
|
|
(5)
Konnektoren zur differenzierten Strukturierung von Texten verwenden
|
(6)
bekannten und vereinzelt auch unbekannten Wortschatz unter Anwendung der Regeln der Orthografie korrekt schreiben
|
BP2016BW_ALLG_GYM_F2_PK_01
|
Strategien und Methoden
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (unter anderem Synonyme, Antonyme, Paraphrasen), um Texte zunehmend differenziert zu formulieren
|
(8)
eigenständig den Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (zum Beispiel Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und verschiedene Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz sachgerecht anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GYM_F2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_11-12-LF_03_07_04
|