(1)
verschiedene Formen von Freundschaft beschreiben
|
(2)
Merkmale von Freundschaft aufzeigen, diese von anderen Beziehungsformen (zum Beispiel Familie, Schulklasse, Verein) abgrenzen und ihre Bedeutung für das eigene Leben charakterisieren
|
|
|
(3)
mögliche Bedingungen und Grenzen von Freundschaft erarbeiten und sich damit auseinandersetzen
|
(4)
Situationen, in denen Freundschaft mit Werten (zum Beispiel Selbstbestimmung, Gerechtigkeit, Verantwortung, Ehrlichkeit) in Konflikt gerät, beschreiben, analysieren und verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und bewerten
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_02_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_01_03_13, BTV_06, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_02_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_5-6_01_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_05, PG_02, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_01_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_02_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_01_01_03
|