(1)
sich selbst in ihrem Lebensumfeld beschreiben (zum Beispiel Familie, Hobbys, Sorgen) und mit der Wahrnehmung anderer vergleichen
|
|
|
(2)
Vorstellungen darüber, was das Selbst ausmacht (zum Beispiel Begabungen, Gefühle), erfassen und den Einfluss verschiedener Faktoren (zum Beispiel Geschlecht, Erziehung, Gruppen, Religion) auf das Selbst herausarbeiten und diskutieren
|
|
|
(3)
verschiedene Handlungsmöglichkeiten entwickeln, um selbst gesetzte Ziele zu erreichen, und sich mit diesen im Kontext von Vorstellungen eines gelungenen Zusammenlebens (zum Beispiel bezogen auf Gerechtigkeit, Verantwortung) auseinandersetzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_07, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_01_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_02_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_02_00_07, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_03_00_05, PG_02, BNE_05, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_02_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_01_02_01
|