(1)
einen aktuellen Internetbrowser und Suchmaschinen zu Recherchezwecken einsetzen: zum Beispiel Aufbau einer Internetadresse, Aufbau einer Internetseite, altersgerechte Suchmaschinen, geeignete Suchbegriffe und Suchstrategien
|
(2)
unterschiedliche Informationsquellen anhand vorgegebener Merkmale in ihrer Qualität beschreiben und einschätzen: zum Beispiel Darstellungsweise und -absicht, Kriterien vertrauenswürdiger Internetseiten, Vergleich verschiedener Informationsquellen
|
|
|
(3)
die gewonnenen Informationen weitgehend selbstständig auswählen und strukturieren: zum Beispiel Zusammenfassen, Sortieren, mediales Darstellen der Rechercheergebnisse (Text, Grafik, Tabelle, Mind-Map oder andere)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BMB_IK_5_03_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_5-6_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BMB_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BMB_PK_01_02, BO_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BMB_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BMB_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BMB_IK_5_02_00_01
|