3.2.2.1 Cem – unser Gottesdienst
Die Schülerinnen und Schüler kennen verschiedene Arten des Cem-Gottesdienstes und vergleichen die Bedeutung und Aufgaben der Zwölf Dienste mit ihrem Leben.
Die Schülerinnen und Schüler kennen verschiedene Arten des Cem-Gottesdienstes und vergleichen die Bedeutung und Aufgaben der Zwölf Dienste mit ihrem Leben.
|
Denkanstöße |
Teilkompetenzen |
| Die Schülerinnen und Schüler können | |
|
Welche Unterstützung erhalten die Kinder, um verschiedene Arten des Cem-Gottesdienstes kennenzulernen? |
(1)
den Unterschied zwischen dem Muharrem-Cem und Hızır-Cem beschreiben |
|
Welche Möglichkeiten bieten sich an, damit die Kinder die Dienste im Cem-Gottesdienst erkennen? |
(2)
die Zwölf Dienste beschreiben und diese Dienste mit den Regeln aus ihrem alltäglichen Leben vergleichen |
|
BNE_03
|
|
|
Gemeinsam einen Cem-Gottesdienst besuchen. Welche Gesänge/Fürbitten (Deyiş/Gülbenk) aus dem Cem-Gottesdienst bieten sich für die Kinder an? |
(3)
Bedingungen für die Teilnahme am Cem-Gottesdienst nennen |
|
(4)
kurze Fürbitten aufsagen |
|
|
BP2016BW_ALLG_GS_RALE_IK_3-4_02_02, BP2016BW_ALLG_GS_D_IK_3-4_02_03_02, BP2016BW_ALLG_GS_RALE_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GS_D_IK_3-4_02_03_03, BP2016BW_ALLG_GS_D_IK_3-4_02_03_04, BP2016BW_ALLG_GS_MUS_IK_3-4_01
|